Get it started! Das Bildungsteam startet ins neue Semester

Schon von weitem klingen aus dem Seminarraum des Salesianums Musik und lachende Stimmen. Da werden Hampelmänner gemacht, Witze erzählt und Schuhe getauscht – was das wohl ist? – Richtig, wir, das Jugend Eine Welt Bildungsteam, starten das neue Semester. Und zwar mit einem Energizer, der unsere Lachmuskeln für die nächsten Monate schon mal aufwärmt.

Bei unserem ersten Treffen im Sommersemester 2017 freuen wir uns auch wieder drei neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Willkommen Lydia, Magda und Flo! Für die nächsten Monate stehen wieder viele spannende Workshops am Programm, die wir gemeinsam konzepieren und anleiten werden. So zum Beispiel ein Workshop zu „Identität – ich bin ich und immer wieder anders“ am 25. März bei der Veranstaltung Dialog für eine Welt oder ein Workshop zum Thema Kinderrechte in der OVS Zennerstraße. Auch auf die Aktionstage Politische Bildung im April und Mai 2017 freuen wir uns schon. Da können Schüler*innen der 7. und 8. Klassen mit ehemaligen Volontär*innen speed-daten und sie zu ihren Erfahrungen befragen. Natürlich stehen wieder eigene Fortbildungen am Plan – so zum Beispiel ein eintägiger Workshp zum Thema „Elektro Unser – Kinderrechte und Elektronik“ am 22. April. Mehr dazu unter „Termine“.

Wir freuen uns schon auf dieses Semester, in dem wir uns wieder voller Elan dafür einsetzen werden, dass Globales Lernen Teil der Bildung von Kindern und Jugendlichen wird – und Spaß macht.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s