Vortrag zu Menschen mit Behinderung in Lesotho

Das Bildungsteam bietet Vorträge zu unterschiedlichen Themengebieten und Ländern an, üblicherweise zu Gebieten in denen wir persönliche Erfahrung haben, um etwas „Leben“ in den Vortrag zu bringen und mit echten Erfahrungen auch realitätsnahe zu erklären und Bewusstsein zu schaffen.

IMG_0551

Im Laufe meines Jahres in Lesotho hatte ich häufiger auch mit Menschen und insbesondere Kindern mit Behinderungen zu tun. Der Vortrag sollte einerseits  die Lebensumstände im Land allgemein und speziell für Kinder mit Behinderung beleuchten. Mit Hilfe von 2 Videos wurde die Situation im Land illustriert und über zwei Konkrete Projekte im Land gesprochen. Die “ St. Paul’s School for the Deaf“ in Leribe und das „Fernando Center“ im Rahmen der St. Luke’s Mission in Maputsoe. Außerdem wurde das Volontariat vorgestellt, woran einige der StudentInnen sehr interessiert waren.

haende

Wir stehen gerne für Vorträge zum Volontariat, und verwandten Themen zur Verfügung. Näheres zu unseren Betätigungsfeldern findet sich unter Information. Man kann uns ganz einfach per Mail oder telefonisch kontaktieren.

Vielen Dank für die Einladung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s